Schrottis Modellbau Seite

Gaui 330x-s

Vor kurzem habe ich mir einen Quadrokopter zugelegt.
Damit kann ich endlich klasse Videos aus der "Vogelperspektive" von unseren Autos machen.



Für den Transport habe ich mir eine verschließbare Alu-Kiste besorgt.
Meinen Fahrradanhänger habe ich extra passend zur Kiste verlängert und mit einer Halterung versehen, sodaß ich auch die Kiste mit dem Anhänger verschließen kan.



Um auch bei Dämerung bzw. bei Dunkelheit zu fliegen, habe ich eine Lichtanlage aus 42 LEDs verbaut.
Diese wird über den 3s Lipo versorgt.
Bei eingeschalteter Lichtanlage verkürzt sich die Flugzeit nur um knapp 1 Minute auf ca. 15 Minuten.

Hier der größenvergleich zum 450er Rex:



Der orangene Ball an der Vorderseite dient als Richtungsanzeige.


Licht an...




Grün ist vorne, rot hinten..


Die LED-Bänder :




1. Flug:
Der Quadrokopter liegt sehr ruhig in der Luft.
Das Fliegen ist um einiges einfacher als beim T-Rex.