Schrottis Modellbau Seite

Unimog 1:35 mit FPV

Hier mein aktuelles Winterprojekt.
Den Bausatz vom Orlandoo Hunter gabs recht günstig bei Hobbyking (nur 44€)
Allerdings war sehr schnell klar das ich ihn umbauen würde.
Der Radstand war einfach viel zu lang.
Daher auch der Wendekreis viel zu groß.

Größenvergleich zu der Gopro4:




Die Teile sind absolut winzig , zum Vergleich links eine M3x 8 Schraube, rechts die Kugelköpfe für die Links bzw Stoßdämpfer.



Auch die Teile der Stoßdämpfer sind nicht grade groß



Die Lenkung habe ich ein wenig modifiziert da mir ein Teil fehlte....



Fertig lackierte Karosserie



Da wird der Schreibtisch zum Offroadpark





Oder das Dach vom Unimog (1:10)



Ein Teil vom neuen Fahrgelände ist bereits in Arbeit





Aber zuerst wird er umgebaut.
Da der radstand mit 116mm viel zu lang ist habe ich mir überlegt ihn auf 96mm zu kürzen und auch größere Räder zu benutzen.
Die stammen aus dem Revellbausatz vom Unimog und passen 100%ig



Links die Original, rechts die vom Unimog



Aus dem Bausatz werde ich lediglich das Fahrerhaus und einige Anbauteile benutzen.



Der Rahmen ensteht aus 2,5x2,5 Messing stangen.











Das Getriebe wird aus dem alten Chassie übernommen





Passt



Die Erste Probefahrt war erfolgreich, jetzt werde ich erstmal die Halter fürs fahrerhaus bauen und anschließend die Elektronik fest verbauen.
Das Gehäuse vom empfänger wird noch entfernt, genau so wie alle überschüssig langen Kabel.....






Das Fahrerhaus is nu auch drauf.



Die Seitenteile am Rahmen habe ich dran gelötet, damit die Elekktronik nicht sofort zu sehen ist.



Mit dem sehr tiefen Swerpunkt sind auch extreme Schräglagen möglich ohne das er umkippt







Endlich ist der Lack auf drauf



Auch die Felgen hab ich über gepinselt, schwarz passt besser als Chrom



Der Auspuff hat auch schon Rost angesetzt 





Jetzt fehlt nur noch eine Abdeckung unter der die häßlichen Kabel verschwinden müssen.





Und nochmal neu bzw. größere Reifen, diese stammen von einem Fuchs Späh-Panzer:
(Links die Reifen vom Fuchs, Mitte die vom Unimog, rechts die Originalen aus dem Orlandoo Kit)



Von den Felgen habe ich das Äußerste Teil so zugeschnitten, das ich es als "Radkappe" zusätzlich noch in den Reifen fixieren kann. 



Reifen Spender und Empfänger 



1. Anprobe



Bessere Bodenfreiheit!!



Das FPV System ist nu auch drin





Die Fahrzeit beträgt rund 30 Minuten mit einem 2s Lipo bei 300mah.
Mit FPV sind es immer noch gut 20 Minuten.



HIER ein kleines Video von der 1. Ausfahrt

Jetzt noch mit neuer "Bullenschubse"







Fortsetzung folgt......